Shop für individuelle Geschenke und Geschenkideen, REWA Marketing gestaltet für Sie Ihr Foto- Geschenk, fertige Motive mit Wunschnamen
Motorsport. Mercedes-Benz gibt fünf Motorsport-Talenten eine Testchance

Mercedes-Benz gab bei Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera fünf Talenten die Chance, Erfahrung mit dem DTM Mercedes AMG C-Coupé zu sammeln. Felix Rosenqvist (23, Schweden), Esteban Ocon (18, Frankreich) und Lucas Auer (20, Österreich) wurden mit diesem Test für ihre außergewöhnlichen Leistungen in der Formel 3 belohnt. Alle drei Piloten fuhren in dieser Saison Erfolge mit dem neuen Mercedes-Benz Formel 3-Motor ein.

Maximilian Götz (28, Uffenheim) gewann in dieser Saison mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 vorzeitig den Titel in der Blancpain Sprint Series. Für Götz war es nicht der erste Kontakt mit einem DTM-Fahrzeug. Bereits im vergangenen Jahr durfte er Mitte September als Belohnung für seine Erfolge mit dem Flügeltürer eine DTM Mercedes AMG C-Klasse auf dem Lausitzring testen.

Auch Charles Pic (24, Frankreich) absolvierte in Jerez einen Test mit dem DTM Mercedes AMG C-Coupé. Der Franzose bestritt in den Jahren 2012 und 2013 insgesamt 39 Formel 1-Rennen für Marussia und Caterham. In dieser Saison war er offizieller Test- und Ersatzfahrer des Lotus F1 Teams. In dieser Rolle war er, ebenso wie Ocon, in der vergangenen Woche beim letzten Formel 1-Test des Jahres auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi aktiv.

Mercedes-Benz besitzt eine lange Tradition in der Talentförderung im Motorsport. In ihrer Formel 3-Zeit fuhren unter anderem der aktuelle Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton , der Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel und der jüngste Sieger der DTM-Geschichte, Pascal Wehrlein, mit Motoren von Mercedes-Benz. (dpp-AutoReporter/wpr)

09:15 Uhr
08.12.14
Kontaktformular
diese Seite Drucken

..

..

REWA Werbedruck

 
REWA Marketing druckt für Sie schnell und auch in geringen Stückzahlen.

REWA Marketing übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Es gelten die AGB für alle Nutzer von Kfzgenial.de.
Copyright © 2018 by REWA Marketing. Alle Rechte vorbehalten.