VW. VW startet Werbekampagne „Das neue Schnell.' für den Golf GTE

Unter dem Motto „Das neue Schnell.' startet Volkswagen heute die Werbekampagne für den neuen umweltverträglichen Golf GTE. Zentrales Element des Kampagnenkonzepts ist die Darstellung einer neuen Verbindung von Performance und Effizienz. Die Markteinführung, die am 5. Dezember in Deutschland beginnt, wird von Printkommunikation, einem TV-Spot sowie einem vielseitigen Webspecial begleitet. „Der Golf GTE beweist: Fahrspaß und innovative Antriebstechnologien harmonieren perfekt. Mit dieser Kampagne setzen wir den Golf als Hybridmodell eindrucksvoll in Szene', sagte Anders-Sundt Jensen, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw. Im TV-Spot „denkt' Volkswagen noch einen Schritt weiter und inszeniert „Das neue Schnell.'. Jensen weiter: „Gerade die augenscheinlichen Gegensätze sind es, die den Golf GTE so spannend machen - er ist rundum elektrisierend.'

Neben Print und TV wird ein interaktives Webspecial ein zentrales Element der Kampagne sein. Herzstück der digitalen Kommunikation ist dabei ein Film, in dem der Zuschauer selbst entscheidet, ob er das Fahrzeug im rasanten „GTE Mode' oder im rein elektrischen „E-Mode' erleben möchte. Wie im echten Fahrzeug erfolgt die Wahl über die „GTE Taste'.

Technisch zeichnet sich der Golf GTE durch eine kombinierte Systemleistung von 204 PS und einen Verbrauch von nur 1,5 Litern Benzin sowie 11,4 kWh / 100 km auf 100 Kilometern aus. Das entspricht CO2-Emissionen von nur 35 Gramm pro Kilometer. Er beschleunigt mit einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmetern innerhalb von 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Gesamtreichweite des Golf GTE beträgt rund 940 Kilometer. Bis zu 50 Kilometer können rein elektrisch gefahren werden. (dpp-AutoReporter/wpr)

10:00 Uhr
04.12.14
Kontaktformular
diese Seite Drucken

REWA Werbedruck

 
REWA Marketing druckt für Sie schnell und auch in geringen Stückzahlen.

REWA Marketing übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Es gelten die AGB für alle Nutzer von Kfzgenial.de.
Copyright © 2015 by REWA Marketing. Alle Rechte vorbehalten.