VW. Volkswagen: Thomas Schmall neuer Vorstand des Geschäftsbereichs Komponente

Thomas Schmall (50), bisher Präsident von Volkswagen do Brasil, wird Mitglied des Markenvorstands Volkswagen für den Geschäftsbereich Komponente. Schmall folgt in dieser Funktion auf Prof. Dr. Werner Neubauer (65), der in den Ruhestand wechselt und in beratender Funktion weiterhin für den Konzern tätig sein wird. Schmalls Nachfolger in Brasilien wird David Powels (52), bisher Managing Director von Volkswagen of South Africa. Diese Funktion übernimmt künftig Thomas Schäfer (44), bisher Leiter Konzern Produktion Ausland bei Volkswagen in Wolfsburg. Alle Veränderungen erfolgen zum 1. Januar 2015.

Thomas Schmall ist Diplom-Kaufmann und trat 1991 in den Volkswagen Konzern ein. Nach Stationen im Industrial Engineering in Wolfsburg wechselte er 1999 zu Volkswagen do Brasil, wo er 2000 Leiter des Werks Curitiba wurde. 2003 wechselte er als Vorstand Technik zu Volkswagen Slovakia, 2005 übernahm er den Vorstandsvorsitz von Volkswagen Slovakia. 2007 wurde Schmall zum President und CEO von Volkswagen do Brasil berufen.

Dr.-Ing. Werner Neubauer ist gelernter Werkzeugmacher und trat 1965 in den VW-Konzern ein, ab 1972 arbeitete er in verantwortlichen Funktionen im Bereich Produktion. Zu seinen beruflichen Stationen zählen: Abteilungsleiter Produktion Ausland für die Region Afrika, Leitung Hauptabteilung Produktion Ausland, Leiter Logistik der Marke Volkswagen, ab 1996 Mitglied der Geschäftsleitung Volkswagen Nutzfahrzeuge für den Bereich Produktion, ab 1999 Leiter des Werks Wolfsburg, ab 2004 Generalbevollmächtigter für die Konzern-Produktionssteuerung, ab 2006 für die Konzern-Komponente, 2007 zusätzlich Mitglied des Markenvorstands Volkswagen für den Geschäftsbereich Komponente. (dpp-AutoReporter/wpr)

10:50 Uhr
25.11.14
Kontaktformular
diese Seite Drucken

REWA Werbedruck

 
REWA Marketing druckt für Sie schnell und auch in geringen Stückzahlen.

REWA Marketing übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Es gelten die AGB für alle Nutzer von Kfzgenial.de.
Copyright © 2015 by REWA Marketing. Alle Rechte vorbehalten.